Jahreshauptversammlung 2024

jhv 2024jhv Tagesordnung 24

So wird’s gespielt:

Die Mitte des Boards (das sogenannte Bull`s Eye, "Bullenauge") hat eine Höhe von 1,73 m. Der Spieler steht 2,37 m vom Board entfernt, welches aus Sisal besteht. Geworfen wird mit Darts aus Metall und mit einer Metallspitze. Die Darts haben ein Gewicht zwischen 18 und 27 g. Die Spielregeln sind relativ simpel. Zwei Spieler spielen gegeneinander und es wird gestartet mit einem Punktestand von 501 (Leg) für jeden Spieler. Nun wird abwechselnd auf das Dartboard mit jeweils drei Darts geworfen. Je nachdem, welche Felder getroffen wurden, werden die Punkte der drei Darts zusammengezählt und von den 501 Punkten abgezogen. Dies übernimmt normalerweise ein Schreiber. Wer zuerst keine Punkte mehr hat, gewinnt das Spiel. Die letzten Punkte bis auf Null müssen mit einem Doppel im äußerer Ring beendet werden. Denn je nachdem, in welchem Ring ein Dart steckt, werden die Punkte einfach, zweifach oder dreifach gewertet. Dabei werden keinerlei Rechenhilfen benutzt.

Kontakt zu uns

VfR Schleswig