Jetzt schnell anmelden!

Anmeldung >>>klick<<<

Schleswig es real…
Schleswig wird königlich – VfR ab sofort Partnerverein der Real Madrid Fußballschule

Jedes Kind hat einen Traum. Zaubern wie Christiano Ronaldo, Tore zu schießen wie Gareth Bale oder zu verteidigen wie Sergio Ramos. Der VfR Schleswig will diesen Traum ein wenig näher bringen: Die Real Madrid Foundation Clinics Germany nimmt den Verein aus dem Norden als Partnerverein der Real Madrid Fußballschule auf.

Der spanische Fußballverein Real Madrid hat im Sommer 2014 durch seine Stiftung, Fundación Real Madrid, seine Fußballschule in Deutschland eröffnet. Die Fußballschule bietet fünftägige Camps deutschlandweit an. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 7 und 16 Jahren.
Die „Real Madrid Foundation Clinics Germany", die Fußballschule der Königlichen, läuft bereits in mehr als 60 Ländern. Offizieller Träger der Schule ist die „Fundación Real Madrid“, die Stiftung des erfolgreichsten Fußballvereins der Welt.
Direktor des Trainerteams in Deutschland ist der DFB-lizensierte Sportwissenschaftler Stefan Kohfahl, der seit vielen Jahren erfolgreich Fußballschulen-Projekte betreut und geleitet hat. In seinem Trainerteam hat der 45-jährige Familienvater 30 DFB-lizensierte Coaches, wovon 17 eine Pro-Lizenz oder einen sportwissenschaftlichen Hintergrund aufweisen und in der Jugendakademie Real Madrids eine spezielle Schulung durchlaufen.
Stefan Kohfahl: „In der Real Madrid Foundation Clinics Germany, der offiziellen Fußballschule der Königlichen, fördern wir mit modernsten Trainingsmethoden das Potential der 7 bis 14Jährigen. In den fünftägigen Sommercamps lernen sie, wie die bewusste Ernährung der Profis aussieht, aber vor allem was es bedeutet, Teil einer Mannschaft zu sein und Teamgeist zu zeigen.“
Der ehemalige National- und Madrid Spieler Christoph Metzelder ist begeistert: „Es erfüllt mich mit Stolz, beim größten Fußballverein der Welt gespielt zu haben. Dass man sich entschlossen hat, die Fußballschule jetzt auch in Deutschland zu etablieren, finde ich großartig.“

Der VfR Schleswig freut sich, künftig ein Partnerverein des erfolgreichsten Fußballvereins der Welt, Real Madrid, zu sein. „Dies wird unseren Weg in der Nachwuchsarbeit weiter unterstützen und uns auch in der Ausbildung und Entwicklung von Kindern weiter voranbringen. Der Name Real Madrid mit seinen bekannten Spielern hat natürlich eine große Wirkung“, zeigt sich der sportliche Leiter –Jugend des VfR Schleswig, José Uhrich, sehr angetan von der Kooperation.

Auf dem Altfeld –der Sportanlage des VfR Schleswig wird die Fußballschule im Sommer 2015 gastieren.

 

 

 

Euer Ansprechpartner vor Ort:

José Uhrich
Telefon: 0175-9891729
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


 

Mitglied im:

Besucher

Heute 46

Woche 480

Monat 1339

Insgesamt 98171

Sport gegen Gewalt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen