Fussball - aktiv

... ein echter Klassiker
Cornhole

Spaß für die ganze Familie

Der VfR Schleswig steht für Gemeinschaft, mit offensiver Grundausrichtung in einem familiären Umfeld. Flexibel, talentiert, aufstrebend, sympathisch und familiär, dass macht den VfR aus.

Als kleiner Verein, mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten, gilt es diese mit Einsatz, Engagement und Willen Wett zumachen. Dass sollen nicht nur Woche für Woche die Spieler auf dem Platz zeigen, nein der ganze Verein, alle Ehrenamtler arbeiten Tag für Tag mit Leidenschaft für den VfR Schleswig. Gemeinsam agieren unsere Spieler Woche für Woche auf dem Platz und kämpfen zusammen um Punkte. Dafür ziehen alle am selben Strang und wie es sich für eine Familie gehört, kämpft jeder für den anderen. Und das nicht nur auf, sondern auch neben dem Spielfeld.

Unsere Vision ist für uns eine Verpflichtung auf dem Weg in die Zukunft. Sie setzt Schwerpunkte für unser Handeln im Sportlichen, wie auch im Bereich der Verwaltung und der Organisation. Nicht jedes Handeln in unserem Verein entspricht bereits den Vorstellungen unserer Vision, da Sie einen Idealzustand beschreibt. Als Richtschnur werden wir es daher zum ständigen Anlass nehmen, Schwachstellen in unserem Verein aufzuspüren, die uns hindern, unserem Anspruch gerecht zu werden. Diese Hindernisse gilt es, durch konkrete Maßnahmen beharrlich abzubauen.

Ein ganz wichtiger Baustein in unserem Verein ist die Nachwuchsarbeit und deren Förderung. Unser Jugendkonzept gibt uns dabei den Weg vor.

Kontakt zu uns

VfR Schleswig